Olympia 2014 Vorbereitungen

olympische-winterspiele-sochi

Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi

Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.

Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich

Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014
Neuer Sportdirektor für Olympia 2014

Neuer Sportdirektor für Olympia 2014

Mit der Berufung von Augsberger ist das russische OK der Olympischen Spiele 2014 in Sochi einen wichtigen Schritt vorwärts gegangen: Mit Augsberger wurde ein absoluter Fachmann als Sportdirektor der Olympiade 2014 gewonnen.
Verliert Olympia 2014 Sponsoren?

Verliert Olympia 2014 Sponsoren?

Das OK meldete den negativen Bescheid der beiden potenziellen Sponsoren, verkündete aber im selben Atemzug die Hoffnung, weitere 200 Millionen US-Dollar über Sponsoren generieren zu können.
OK Sochi 2014 erhält Auszeichnung

OK Sochi 2014 erhält Auszeichnung

Beim Global Sport Forum wurden in diesem Jahr zum ersten Mal auch innovative und wertvolle Sportprojekte prämiert – dieses Mal das Volunteer-Konzept des OK der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2014 in Sochi.
Maskottchen für Sochi 2014 stehen fest

Maskottchen für Sochi 2014 stehen fest

Die drei Maskottchen wurden im Rahmen einer live im russischen Fernsehen gezeigten Show von den Zuschauern per SMS und Telefon ausgewählt.

Hohe Investitionen in Sicherheit für Olympia 2014

Die hohen Investitionen in Sicherheitsmaßnahmen für Olympia 2014 wurden bereits zum Teil während der ersten Baumaßnahmen getätigt. Insgesamt planen die Verantwortlichen hohe Beträge ein.

Terroristische Anschläge bei Olympia 2014?

Internationale Terrorismusexperten sind sich sicher, dass islamische Terroristen (zu denen auch die Selbstmordattentäter aus Tschetschenien zu zählen sind) die zukünftigen Sportereignisse in Russland für weitere Anschläge im Visier haben.
Maskottchen für Olympia Sochi 2014

Maskottchen für Olympia Sochi 2014

Mehr als 25.000 Vorschläge wurden eingereicht. Nun hat die Jury die besten Entwürfe aus diesen Ideen ausgewählt.

Sochi 2014 auf Facebook und Youtube

Bei der Vorabpräsentation der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver wurden bereits die Medien des digitalen Zeitalters genutzt, um für die Olympischen Spiele zu werben. Die Organisatoren der Spiele in Sochi gehen noch einen Schritt weiter.

Neues Luxushotel in Sochi?

Wer wird das Hotel in Sochi bauen? An den Plänen für das neue Luxushotel in Sochi soll eine US-amerikanische Hotelkette in Kooperation mit einem russischen Unternehmen beteiligt sein.

Tunnelbau in Sochi

Mehr als 26 Kilometer Tunnelstrecken müssen bis zu Beginn der Olympischen Spiele in Sochi noch gebohrt werden.
IOC

IOC Delegation zieht positives Fazit

FIS-Präsident Kasper befürchtet, dass beim Bau der Olympiastätten in Sochi, wie bei den Winterspielen 2006 in Turin geschehen, so genannte "Weiße Elefanten" gebaut werden könnten.
IOC prüft Fortschritte in Sochi

IOC prüft Fortschritte in Sochi

Neue Flugverbindungen, Bau neuer Hotels und Erweiterung des Dienstleistungssektors – in Sochi und in der gesamten Region an der Schwarzmeerküste ist schon einiges in Gang gebracht worden.
IOC

FIS stellt Antrag für Sochi 2014

Auf dem FIS Kongress in Antalya (Türkei) in der letzten Woche stimmte die FIS einem Vorschlag seitens FIS Freestyle zu, dass beim IOC beantragt werden soll, „Halfpipe Ski" in das Programm der Olympischen Winterspiele 2014 aufzunehmen.

Neuer Sponsor für Sochi 2014

Mit InGosStrakh wird einer der größten Versicherungskonzerne in Russland in den Pool der Hauptsponsoren der Olympischen Spiele in Sochi 2014 aufgenommen.

Ex-Fußballer Mansiz nach Sochi?

Ein ehemaliger türkischer Fußballprofi wechselt die Sportart und will an den Olympischen Spielen in Sochi teilnehmen - eine ungewöhnliche Geschichte.
Olympia

Stand der Baumaßnahmen für Olympia 2014

In den letzten Tagen und Wochen wurden in Sochi einige wichtige Entscheidungen getroffen, was die Baumaßnahmen für Olympia 2014 in Sochi anbelangt.

Neue Billigflüge nach Sochi

Die aufstrebende Fluggesellschaft Avianova aus Russland nimmt einen neuen Linienflug von ihrer Basis in St. Petersburg in ihren Flugplan auf: Vier Mal in der Woche fliegt Avianova mit ihrem Airbus A320-200 nun von St. Peterburg an das Schwarze Meer zum Ba

Österreich hebt Projekt "Sochi 2014" aus der Taufe

Unter dem Titel "Sochi 2014" wurde in Österreich nun ein Projekt aus der Taufe gehoben, mit dem man sich dem Eishockey im Allgemeinen und dem Damen-Eishockey im Speziellen widmen möchte.
Olympia

Bau der Infrastruktur für Olympia 2014 geht voran

Die Baumaßnahmen im Hinblick auf Olympia 2014 in Sochi gehen planmäig voran.

Mietwagen im Urlaub in Sochi

Sochi erfährt nicht nur baulich, sondern auch auf dem Dienstleistungssektor aktuell dank der Olympischen Spiele 2014 einen Aufschwung.
Hotelbau in Sochi

Sochi immer attraktiver für deutsche Investoren

Sochi bekommt ein neues Gewand und wird davon nur nicht bei Olympia 2014 partizipieren können, sondern auch darüber hinaus als modernes Urlaubsziel attraktiv sein.

Wird Sochi 2014 für Russland ein Erfolg?

Die russische Regierung und das Internationale Olympische Komitee äußerten sich positiv über die bisher angelaufenen Maßnahmen im Hinblick auf die Olympiade 2014 in Sochi.

Mehr Sport bei Olympia 2014

Olympia 2014 in Sochi wird wahrscheinlich mit mehr Disziplinen im Programm stattfinden als die Spiele im kanadischen Vancouver. Im Biathlon, Rodeln und Skispringen soll es neue Wettbewerbe geben, die in Sochi ihr Debüt feiern.

Dena prognostiziert klimaneutrales Olympia in Sochi

Sochi wird im Jahr 2014 der Gastgeber der nächsten Olympischen Winterspiele sein, die dann erstmals in Russland stattfinden werden.

IOC Koordinierungs-Team

Die Würfel für die Zusammensetzung des IOC Koordinierungsteam für Sochi 2014 sind gefallen. Unter den 13 Repräsentanten des IOC findet sich kein einziger Deutscher.
German Gef

Olympia Gesetz bis Oktober 2007

Der Wirtschafts- und Handelsminister German Gref berichtete auf einem Treffen des Koordinierungsrat für die Entwicklung Sochis bis 2014 von gesetzlichen und organisatorischen Entwicklungen in Moskau für die Olympischen Spiele 2014 in sochi.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014