Mietwagen im Urlaub in Sochi

Mietwagen im Urlaub in Sochi
Mietwagen im Urlaub in Sochi

In Sochi tut sich was in Hinblick auf die Olympischen Winterspiele, die die russische Stadt 2014 ausrichten wird: Hotels werden in Sochi gebaut, die Infrastrukur wird modernisiert und neue Stadien und Sportarenen entstehen. Doch nicht nur auf dem Bausektor, sondern auch im Bereich der Dienstleistungen kündigen sich in Sochi im Hinblick auf Olympia 2014 Veränderungen an.

Der Grund, warum zum Beispiel das weltweit operierende Unternehmen Hertz, das sein Geld mit dem Verleih von Mietwagen verdient, in Sochi drei neue Mietwagen-Stationen eröffnet, liegt klar auf der Hand: Der Autovermieter Hertz expandiert in Russland zur Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi. Tausende Touristen werden Sochi zu einem bunten Hexenkessel werden lassen, und Mietwagen werden stark nachgefragt sein.

Urlauber, die schon 2010 ihre Ferien in einem Hotel im Badeort Sochi verbringen möchten, können bereits heute von der Eröffnung der drei Stationen in Sochi profitieren und sich am internationalen Airport Adler, am örtlichen Bahnhof und in der Innenstadt von Sochi Mietwagen bei Hertz leihen. Dabei kann ein Mietwagen sowohl für Kurzaufenthalte als auch für Langzeiturlaub gemietet werden. Wer gar nicht in seinem Urlaub fahren mag (oder es überhaupt nicht kann), kann zudem als besonderen Service einen Chauffeur zum Mietwagen hinzu buchen. Laut Unternehmensaussage ist der Mietwagenverleiher Hertz aktuell der erste international tätige Autovermieter, der in Sochi schon vor Ort vertreten ist, um frühzeitig die Weichen für das erwartungsgemäß höchst lukrative Geschäft bei den Olympischen Spielen 2014 zu stellen. Konkurrenten werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald nachziehen, und auch in anderen Bereichen des Dienstleistungssektors wird in und um Sochi noch einiges investiert werden.

Ein gutes Zeichen also: In Sochi wird im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2014 nicht nur in Steine, sondern auch massiv in Service investiert – was auch bei den Angeboten der Hotels in Sochi der Fall ist.

Christian Bathen

Datum: 01.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Olympia 2014 Vorbereitungen
Weitere Neuigkeiten und Informationen zu den Vorbereitungen der Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014