Olympia Gesetz bis Oktober 2007

German Gef
German Gef

Der Wirtschafts- und Handelsminister German Gref besuchte am 14. August Sochi. Im Rahmen seines Besuches beim Koordinierungsrat für die Entwicklung Sochis bis 2014 wusste er von einer ganzen Reihe neue Maßnahmen für Sochi2014 zu berichten.

So wird die russische Regierung im September über ein Neues Gesetz beraten. Der Gesetzentwurf des so genannten „Olympia Gesetz“ sei zur Vorbereitung der Olympischen Spiele notwendig. In ihm werden die vom IOC geforderten Regelungen an Gastgeberländer einer Olympiade zu russischem Recht gemacht. Dazu gehören z.B. Steuerprivilegien für die mit der Olympiavorbereitung betrauten Organisationen, Lockerungen der Zollbeschränkungen für die Einfuhr von Ausrüstungen der Athleten und ähnlich vorgaben.
Der Gesetzentwurf werde erst der russischen Regierung vorgelegt, bevor die Staatsduma das Gesetz bis Ende Oktober in drei Lesungen abschließend beraten und beschließen werde.

Gref wusste außerdem zu berichten, das ein neuer Staatskonzern für den Ausbau der Olympiaanlagen in Sochi gegründet werde. Der Konzern solle bis Ende des Jahres seine Arbeit aufnehmen. Seine Arbeitsbereiche werden in einem gesonderten Gesetz festgelegt. Insbesondere aber solle sich die neue Körperschaft um den Aufbau der olympischen Sportstätten-Infrastruktur kümmern und der einzige Auftraggeber für den Aufbau der Sportanlagen und Infrastrukturobjekte sein.

Quelle: itartass, Foto: gov.ru

Datum: 16.08.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014