Ausflugsziele im Urlaub in Sochi

Ausflugsziele im Urlaub in Sochi
Ausflugsziele im Urlaub in Sochi


Sochi gilt allgemein „nur“ als schönster Badeort Russlands und natürlich vor allen Dingen als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014. Aber Sochi hat noch viele weitere interessante Facetten vorzuweisen, die den Ort mit seinen Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäusern zu einem äußerst interessanten Ziel für den Urlaub machen.

Wasserfälle, Alpenwiesen und Dendrarium: Interessante Ausflugsziele im Urlaub in Sochi

In und um Sochi findet man in seinem Urlaub eine Vielzahl interessanter Ausflugsziele vor, die man schnell von den Hotels in Sochi aus mit dem Mietwagen erreichen kann. Wie zum Beispiel „Die Gänge von Akhtyrskaja und Voronzov“, die in der Vorzeit unterirdisch angelegt worden sind zu dem historischen und archäologischen Erbe von Sochi gehören.
Ein Naturereignis besonderer Güte erwartet den Besucher auf einem Ausflug zu den Wasserfällen von Zmeiskovskoje, von Orekhovksoje oder im berühmten „Tal der 33 Wasserfälle“.
Die „Alpenwiesen“, die man mit Hilfe einer Seilbahn schnell erreichen kann, bringen die Ausflügler in die fantastische Berglandschaft von Sochi. Hier wird dem Besucher schnell ersichtlich, warum Sochi als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2014 ausgewählt worden ist.
Ein Ausflug ins Dendrarium führt den Besucher in einen der schönsten und größten Parks in ganz Russland. Die beeindruckende Fauna mit ihrer großen Zahl an seltenen Baumarten und vor allen Dingen mit dem riesigen Botanischen Garten, in dem mehr als 2.000 Arten zu bewundern sind, sind einen interessantes Ausflugsziel für die ganze Familie im Urlaub in Sochi. Im Dendrarium befindet sich zu dem ein großes Aquarium mit einer Vielzahl an Fischen. Pfaue und Sträuße bewegen sich frei in dem Park, der von den Skulpturen italienischer Künstler umsäumt wird – eine Wohlfühloase und ein bestens geeigneter Ort, um im Urlaub in Sochi Kraft zu tanken und Ruhe zu finden.

Christian Bathen

Datum: 28.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Strand bei Sochi
Sochi ist mehr als Olympia
Weitere Gründe, die für einen Urlaub in Sochi sprechen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014