Sochi ist mehr als Olympia

Strand bei Sochi
Sochi ist ein beliebter Badeort.

Die russische Stadt Sochi ist als Veranstalter der Olympischen Spiele 2014 in aller Munde. Überall in und in der Peripherie von Sochi wird fleißig an den Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele 2014 gearbeitet. Dabei geht leider ein wenig unter, dass Sochi noch viel mehr zu bieten hat als die Olympischen Spiele im Jahr 2014.

Sochi: Ein beliebter Kur- und Badeort in Russland

Sochi ist schon seit vielen Jahrzehnten ein beliebter Badeort für russische Urlauber und wird in letzter Zeit auch immer mehr und mehr von ausländischen Touristen besucht. Die Gründe für diesen Aufschwung liegen auf der Hand: In Sochi herrscht ein subtropisches Klima vor, und zudem bietet der größte russische Kurort bietet kilometerlange Sandstrände mit warmen Meerwasser in der Kombination mit schneebedeckten Bergen, Wanderwegen, Kurhotels und Spa-Anlagen mit Wellness-Angebot, Aquaparks und vielem mehr, was einen gelungenen Urlaub ausmacht. Sochi, dass im Jahr 2009 seinen 100. Geburtstag feiert, wird von den Modernisierungen der Infrastrukur hinsichtlich der Olympischen Winterspiele 2014 enorm profitieren: Die Maßnahmen im Straßenbau und beim Bau neuer Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Sochi kommen dem Tourismus noch innerhalb der nächsten Jahrzehnte zugute. Das milde Klima mit der Nähe zu den Bergen und zu den Heilwasserquellen der Region machen Sochi wie auch die Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung und das gute regionale Essen zu einem attraktiven Urlaubsort 2010 – Olympische Spiele 2014 hin oder her. Wer Sochi vor dem Trubel von Olympia 2014 als Urlaubsort kennen lernen möchte, findet hier auf www.sochi.de eine große Auswahl an Ferienwohnungen, Hotels und Ferienhäusern in Sochi.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 17.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sochi Hafengebäude
Reisetipps Sochi
Sochi ist ein beliebter Bade- und Kurort in Russland.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014