Kommt Superbike WM nach Sochi?

Kommt Superbike WM nach Sochi?
Kommt Superbike WM nach Sochi?

Olympische Spiele 2014 in Sochi, die FIFA Fußball WM 2018 und die Rennen der Formel 1, die ab 2014 in Sochi ausgetragen werden – Russland und vor allen Dingen der Bade- und Kurort Sochi gewinnen sportpolitisch gesehen mehr und mehr an globaler Bedeutung. Nun könnte ein neuer Event der Spitzenklasse aus der Welt des Sports nach Sochi kommen: Schenkt man jüngsten Gerüchten Glauben, könnte schon bald ein Rennen der Superbike WM in Sochi ausgetragen werden.

Infront: Bereits erste Verhandlungen für ein Superbike Rennen in Sochi?

Wird der neue Rennkurs in Sochi, an dem ab dem Jahr 2014 die Formel 1 an den Start gehen soll, auch für Rennen auf zwei Rädern genutzt? Der Vermarkter der Superbike WM Infront Motor Sports soll sein Interesse an einem Rennen in Russland bekundet haben. Sochi wäre im Fall einer positiven Entscheidung von Infront Motor Sports auf Grund der neuen Rennstrecke mit Sicherheit einer der Topfavoriten als Veranstaltungsort eines Rennens der Superbike WM.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, könnten schon gegen Ende des letzten Jahres Gespräche zwischen Infront Motor Sports Organisatoren in Russland stattgefunden haben. Bei diesen Gesprächen soll das Fundament für ein eventuelles Rennen der Superbike WM in Sochi gelegt worden sein. Anderen Gerüchten zufolge ist aber auch das Nachbarland Ukraine im Rennen als Veranstaltungsort der Superbike WM.

Sochi: Immer wichtiger im globalen Sportkalender als Veranstaltungsort

Infront Motor Sports hat bis dato offiziell zu den Gerüchten um ein mögliches Rennen der Superbike WM in Sochi noch keine Stellung genommen. Kommt die Superbike WM nun noch Sochi oder nicht? Allein die aufkommenden Diskussionen und Gerüchte machen aber eines zumindest schon mehr als deutlich: Russland und damit auch Sochi sind als internationale Sportzentren im Kommen. Ein Rennen der Superbike WM würde Sochi gemeinsam mit den Olympischen Spielen 2014, den Spielen der FIFA Fußball WM 2018 und den Rennen der Formel 1 zu einem der wichtigsten Stätten im internationalen Sportkalender werden lassen.

Christian Bathen

Datum: 13.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sehenswürdigkeiten Sochi
Interessante Informationen zu den Sehenswürdigkeiten des historischen Kur- und Badeorts Sochi an der "russischen Riviera".

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014