Sochi 2014 auf Facebook und Youtube

Sochi 2014 auf Facebook und Youtube
Sochi 2014 auf Facebook und Youtube

Bei der Vermarktung und Präsentation der Olympischen Spiele 2014, die in Sochi ausgetragen werden, geht das Organisationskomitee innovative und vor allen Dingen zeitgemäße Wege: Soziale Netzwerke und Blogs werden immer stärker genutzt, um für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi gehörig die Werbetrommel zu rühren: Die Olympischen Spiele gehen mit der Zeit und passen sich den Gegebenheiten der modernen Zeit mehr und mehr an.

Sochi 2014: Youtube-Kanal zeigt die Sportstätten der Olympischen Spiele

Auf der Plattform Facebook ist Sochi 2014 schon seit geraumer Zeit zu finden (www.facebook.com/Sochi2014.ru). Nun hat das OK der Olympischen Spiele 2014 in Sochi auch einen Kanal auf Youtube geschaltet, dessen Beiträge man abonnieren kann. So können sich Interessierte unter anderem die Sportstätten für die Winterspiele 2014 auf dem Youtube-Kanal im heimischen Wohnzimmer ansehen. Natürlich wird auch im Hinblick auf die Olympiade 2014 in Sochi kräftig „gezwitschert“. Auch auf Twitter sind die Olympischen Spiele 2014 präsent (http://twitter.com/Sochi2014OC).

Olympia 2.0: Sochi 2014 auf Facebook, Twitter und Co

Mehr als nur zeitgemäß: Bei der Vorabpräsentation der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver wurden bereits die Medien des digitalen Zeitalters genutzt, um für die Olympischen Spiele zu werben. Die Organisatoren der Olympischen Spiele 2014 in Sochi gehen nun noch einen Schritt weiter und investieren noch mehr Zeit und Geld in die Nutzung sozialer Netzwerke. Vor allen Dingen bei dem jüngeren Publikum kann so ein höherer Grad der Aufmerksamkeit bei dem Informationstransport rund um die Olympischen Spiele 2014 in Sochi erreicht werden: Die Nutzung von Plattformen wie zum Beispiel Facebook, Twitter und Youtube ist in der Altergruppe der 14 bis 39-jährigen Internet-Nutzer weit verbreitet.

Christian Bathen

Datum: 02.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Flughafen Sochi
Flughafen Sochi
Per Flug nach Sochi: Informationen rund um den Flughafen von Sochi.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014