Neues Luxushotel in Sochi?

Neues Luxushotel in Sochi?
Neues Luxushotel in Sochi?

Wird in Sochi ein neues Hotel der internationalen Spitzenklasse gebaut? Gerüchten aus der internationalen Hotellerie zufolge soll in Sochi rechtzeitig zu Beginn der Olympischen Winterspiele, die 2014 in Sochi stattfinden werden, ein mondänes Hotel im „5 Sterne plus“-Segment entstehen.

Neues Luxushotel in Sochi: Wer sind die Investoren?

Wer wird das Hotel in Sochi bauen? An den Plänen für das neue Luxushotel in Sochi soll eine US-amerikanische Hotelkette in Kooperation mit einem russischen Unternehmen beteiligt sein. Schenkt man den Gerüchten Glauben, soll es sich bei dem neuen Luxushotel in Sochi um ein so genanntes „Themenhotel“ handeln: Vom Wellness-Bereich über das Foyer und die Speisesäle bis hin zu den Zimmern und Suiten soll alles in dem Hotel in Sochi nach dem Thema „Zarenzeit“ gestaltet sein.

Bau des neuen Hotels würde die touristische Infrastruktur in Sochi aufwerten

Die Experten der internationalen Hotelszene sind sich einig: Der Bau eines neuen Luxushotels würde die touristische Infrastruktur in Sochi gehörig aufwerten. Gerade im Bereich der Unterkünfte hat Sochi noch die größten „Baustellen“ der Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele 2014 vor sich, wie bei der letzten Inspektion des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Sochi offenkundig wurde (wir berichteten). Aber auch über die Olympischen Spiele 2014 hinaus würde das neue Luxushotel für Sochi als touristische Destination eine weitere Attraktion bedeuten. Um den Bau des Hotels in Sochi bis zu Beginn der Olympischen Spiele und der direkt anschließenden Paralympics rechtzeitig fertig stellen zu können, müssten die Arbeiten spätestens im Frühjahr 2011 beginnen. Dann würde auch offiziell bekannt, welche Hotelkette sich in Sochi mit einem neuen Luxushotel niederlassen möchte.

Christian Bathen

Datum: 14.11.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Bahnhof Sochi
Anreise Sochi
Wie kommt man nach Sochi? Nüzliche Tipps und Infos zur Anreise an die "russische Riviera".

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014