Neues Terminal Flughafen Sochi eröffnet

Neues Terminal Flughafen Sochi eröffnet
Neues Terminal Flughafen Sochi eröffnet

In Sochi werfen die Olympischen Spiele 2014 ihre Schatten bereits weit voraus: Neue Hotels werden gebaut, die Straßennetze werden modernisiert und die touristische Infrastruktur insgesamt auf sämtlichen Sektoren weiter ausgebaut.

Das alles geschieht im Vorfeld der Olympischen Spiele 2014, die in Sochi an der „russischen Riviera“ stattfinden werden. Viele Planungen werden auch bereits aktuell schon in die Realität umgesetzt. So auch auf dem Sektor des Flugverkehrs nach Sochi: Schon heute jetzt haben Airlines den Flughafen Adler in Sochi als neues Ziel in ihre Flugpläne aufgenommen (wir berichteten). Um das steigende Passagieraufkommen am Sochi International Airport in Zukunft optimiert bewältigen zu können, wurde daher in diesen Tagen ein neues Terminal eingeweiht.

Der internationale Airport in Sochi hat mit dem neuen Terminal, das nun eröffnet wurde, eines der wichtigsten Mosaiksteine in Bezug auf die Planung der Infrastruktur von Sochi für die Austragung der Olympischen Winterspiele 2014 erhalten. Zum ersten Mal finden Winterspiele in Russland statt, und das Land will sich der Welt als perfekter Gastgeber präsentieren können. Dabei spielt es eine große Rolle, dass am Flughafen der südrussischen Olympia-Stadt Sochi Ende vergangener Woche ein neues Abfertigungsgebäude in Betrieb genommen wurde.

Das neue Terminal hat die Holding BazEl des Industriellen Oleg Deripaska initiiert. Es ist bereits im Einsatz. Dort werden Fluggäste für nationale und internationale Flüge abgefertigt. Das neue Terminal am Flughafen in Sochi ist auf modernsten Stand und mit innovativen Technologien ausgestattet, die einen hohen Sicherheits- und Komfortstandard garantieren. Da Flughafen mit Hilfe einer Hochgeschwindigkeitsbahnverbindung an Sochi angebunden ist, können ankommende Passagiere das Zentrum der Stadt innerhalb kürzester Zeit mit dem Zug erreichen.

Christian Bathen

Foto: Sochi Airport

Datum: 28.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Olympia 2014 Vorbereitungen
Neuigkeiten und meldungen über die Vorbereitungen der Winterolympiade 2014 in Sochi / Krasnaja Poljana

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014