Neuer Sponsor für Sochi 2014

Neuer Sponsor für Sochi 2014
Neuer Sponsor für Sochi 2014

Die Olympischen Spiele in Sochi 2014 konnten einen neuen Sponsor für sich gewinnen. Wie nun in einer Presseerklärung mitgeteilt wurde, handelt es bei dem neuen Förderer der Olympischen Winterspiele 2014 um den russischen Versicherungskonzern InGosStrakh.

InGosStrakh: Einer der größten Versicherungskonzerne in Russland

Damit wird einer der größten russischen Versicherungskonzerne in den Pool der Hauptsponsoren der Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi aufgenommen. Laut Pressemitteilung unterzeichnete InGosStrakh-Generald in Vertretung von Generaldirektor Alexander Grigoriev, mit dem Vorsitzenden des NOC von Sochi, Dmitry Chernyshenko über eine Summe von 40 Millionen US-Dollar. Durch die Vereinbarung ist InGosStrakh nicht nur einer der offiziellen Hauptsponsoren der Olympischen Spiele 2014 in Sochi, sondern auch Förderer der russischen Olympia- und Paralympics-Mannschaften. Der russische Versicherungskonzern befindet sich als Hauptsponsor von Olympia 2014 in illustrer Gesellschaft: Die Unternehmen Aeroflot, MegaFon, Rostelekom, Rosneft, Sberbank,Volkswagen Group Rus and Bosco Sport gehören ebenfalls zu den lokalen Hauptsponsoren. Bislang wurden aus dem Pool der Hauptsponsoren mehr als 1 Milliarde US-Dollar für die Olympischen Winterspiele 2014 gewonnen.

Alle Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele in Sochi 2014 laufen planmäßig

Rund 4 Jahre sind es noch, bis in Sochi 2014 das Olympische Feuer entzündet wird. 2010 kann sich der Pool der Sponsoren für Olympia bereits schon durchaus sehen lassen, und die Verantwortlichen sind optimistisch, dass sich sicher noch das ein oder andere Unternehmen dem Projekt „Olympia 2014 in Sochi“ innerhalb der kommenden Zeit anschließen wird.

Im Badeort Sochi ist jetzt schon das Thema Olympia allgegenwärtig. Alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten rund um die Olympischen Spiele 2014 findet man hier.

Christian Bathen

Datum: 22.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

sochi bootsanleger
Das moderne Sochi
Die Zeiten von Sochi als reiner Kurstadt haben sich geändert. Das Ende des Kommunismus ist nicht nur das Ende des luxuriösen bezahlten Urlaub in Sochi für die Massen, sondern auch der Beginn eines starken Preisanstieges

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014