Austrian Airlines fliegt nach Sochi
(Sochi Verkehr)Als erste westeuropäische Fluglinie steuert die Austrian Airlines Group (AUA) nun den Flughafen von Sochi in Adler an. Mit dem Sommerflugplan 2008 werden neben Sochi 4 weitere osteuropäische und arabische Städte angeflogen. Beginn der regelmäßigen Flugverbindungen in die Olympiastadt ist der erste April.
„Die erfolgreiche Focus East-Strategie, mit der wir in den letzten Jahren ein starkes Passagierwachstum auf der Kurz- und Mittelstrecke erzielen konnten, wird auch im Jahr 2008 fortgeführt“, sagte AUA-Chef Alfred Ötsch zur Ausweitung des Streckennetzes. Die Olympiastadt für 2014, Sochi, geht mit der AUA das erste Mal direkt an das westeuropäische Flugstreckennetz.
Im Sommerflugplan wird das gesamte Flugnetz nach Osteuropa verstärkt, so dass nun mehr als 600 wöchentliche Flüge in diese Region von der AUA durchgeführt werden. Als neue Destinationen steht neben Sochi das russische Nischni Nowgorod. Mit Aufnahme der drei wöchentlichen Linienflüge in die Olympiastadt 2014 Sotschi und mit den ebenfalls drei wöchentlichen Flügen nach Nizhniy Novgorod festigt die Austrian Airlines Group ihre Position als weltweit zweitgrößte Airline im Russlandverkehr. Auch neu im Austrian Flugplan dabei: Das rumänische Baia Mare sowie in die saudi-arabischen Städte Riad und Jeddah.
Der Flughafen von Sochi / Adler wird derzeit immer noch weiter ausgebaut um den für die Olympiade erwarteten Ansturm der Besucher auffangen zu können. Auch so nehmen vor allem die innerrussischen Flugreisen nach Sochi zu: Die Stadt an der russischen Schwarzmeerküste ist das beliebteste Reiseziel für den Sommerurlaub in Russland.
Datum: 28.03.2008
Kommentar
Keine Kommentare
Login
News
19.07.2010
Mazesta - Kuren in Sochi
Mazesta ist der Stadtteil in Sochi, welcher Sochi zum Kurort erhebt. Neben den besonderen...
19.07.2010
Aqua Jazz Festival in Sochi
Urlauber, die kurz vor einer Reise in den Urlaub nach Sochi stehen, sollten einen Besuch bei dem...
10.07.2010
Neue Russland Flüge nach Sochi ans Schwarzen Meer
Insgesamt stehen bei Kuban Airlines ab Köln-Bonn pro Woche vier Russland Flüge ans Schwarze Meer...
