Anreise Sochi

Bahnhof Sochi Bahnhof Sochi

Gar nicht so leicht im Moment, wenn man aus dem westlichen Ausland Urlaub in Sochi machen oder nach Sochi reisen will. Direktflüge gibt es (noch) nicht und auch die Bahnverbindung ist dünn: Ein Kurswagen fährt einmal pro Woche von Berlin nach Sochi durch. Grundsätzlich ist also Umsteigen angesagt. Ab Moskau dauert die Eisenbahnfahrt nach Sochi rund 36 Stunden. Geplant ist es, diese Zeit bis zu den Olympischen Spielen auf 24 Stunden zu verkürzen.

Die besten Flugverbindungen nach Sochi gehen ab Moskau. Von hier fliegen regelmäßig verschiedene Fluglinien und Urlaubsflieger zum Flughafen Sochi / Adler (AER). Ab Deutschland / Frankfurt verkehren Linienmaschinen nach Krasnodar – von hier geht es dann weiter mit dem Nachtzug nach Sochi – alternativ kann man auch ein Taxi nutzen. Verbindungen aus Deutschland oder Österreich zu dem neuen Flughafen in Anapa oder dem zusätzlich geplanten Flughafen im Badeort Gelendschik sind noch nicht vorhanden.

Sochi ist riesig. Die Fläche der Stadt Sochi ist rund 4 mal so groß wie Berlin – und das bei nur rund 330.000 Einwohnern. Auch die Entfernungen zwischen den Stadteilen, den Rajons, ist ganz schön weit. Für die Verbindungen entlang der Küste kann man den öffentlichen Personennahverkehr Nutzen – oftmals aber bieten sich nur Taxis an.

Foto: archiv

Flughafen Sochi

Der Flughafen von Sochi liegt im Rajon Adlerski, im Stadtteil Adler. Die internationale IATA-Code des Flughafen Adler / Sochi ist AER. Der...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014