Reisetipps Sochi

Ein Urlaub in Sochi will gut geplant sein. Anderes als in viele anderen Reiseregionen der Welt werden derzeit von den großen deutschen Reiseveranstaltern keine Pauschalreisen nach Sochi angeboten. Noch nicht. Wir sind sicher, das sich das bald – spätestens zur Olympiade 2014 - ändern wird. Unter Russen ist Sochi schon lange als Sommerreiseziel bekannt und gilt dort als schick.

Dabei hat Sochi als Urlaubsort durchaus viele Vorzüge. Nicht umsonst verbringen bereits jetzt rund 4 Millionen Russen in jedem Jahr ihren Urlaub in Sochi, an die Küste des Schwarzen Meer. Man nennt die lange Küste von Sochi auch „die russische Riviera“ oder „das russische Nizza“. Ein Subtropisches oder mediterranes Klima und eine architektonische Gelassenheit hatten den Sommerurlaubsort mit seinen "Schwarzen Stränden" zu der Sommerdestination für diejenigen priviligierten in Russland gemacht, die es sich leisten konnten.

Heute ist Sochi auf dem Weg zu einer internationalen Urlaubsdestination. Trotzdem findet man es nicht oder nur eigeschränkt in den Reiseprospekten westlicher Veranstalter. Die anfänge machen die Schwarze Meer kreuzfahrten der großen Kreuzfahrtgesellschaften, für die Sochi natürlich auf den Reiseplänen stehen. Gerade deshalb: Eigene Planung und viel Eigenorganisation ist  angesagt, wenn man seinen Urlaub in Sochi verbringen möchte. Angefangen von Visum, Anreise, und der Buchung des Hotels in Sochi (oder sollte es besser ein Ferienhaus sein – eine Datscha?) muss man selbst organisieren. Vor Ort können lokale Reisbüros weiterhelfen bei Planungen von Ausflügen. Auch beim Winterurlaub im zukünftigen Austragungsort der alpinen Wettbewerbe bei Sochis Olympiade im Jahr 2014 in Krasnaja Poljana muss man sich zur Zeit noch auf Eigeninitiative verlassen.

Bahnhof Sochi

Anreise Sochi

Gar nicht so leicht im Moment, wenn man aus dem westlichen Ausland Urlaub in Sochi machen oder nach Sochi reisen will. Direktflüge...
Hotel Magnolie Sochi

Hotels Sochi

Das Angebot an Hotels in Sochi ist recht groß. Die Stadt empfängt in jedem Jahr mehrere Millionen Urlaubsgäste, die alle...
Visum Russland

Visum Russland

Für eine Reise nach Sochi brauchen Sie ein gültiges Visum für Russland. Das Visum erhalten Sie relativ problemlos in der...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014