Sochi Infos

Adler, Strand
Der Strand von Sochi (hier Stadtteil Adler) ist immer noch die Hauptattraktion der Sommerurlaubsregion Sochi

Das Reiseziel Sochi hat viel zu bieten. In der Rubrik Sochi-Infos geben wir Ihnen Tipps und Hinweise für ihren Urlaub in Sochi. Angefangen von Anreisemöglichkeiten, über Voraussetzungen für das Visum nach Russland bis hin zu Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Sochi, der russischen Urlaubsmetropole am Schwarzen Meer. Mit Sicherheit können wir die große Region und alle Hintergründe nicht komplett erfassen.

Sochi - Urlaubsmetropole im Aufbruch

Vieles bewegt sich in der Urlaubsmetropole, seit der Zuschlag zu den olympischen Winterspielen 2014 gegeben wurde. Schon vorher war Sochi das wichtigste Sommerreiseziel in Russland, jetzt aber baut man für internationale Herausforderungen im Tourismus. Die milliardenschweren Investitionen in Infrastruktur von Straßen, Eisenbahnen, Flughafen und natürlich Sportstätten und Hotels ziehen weitere „Rattenschwänze“ hinter sich her: der Hafen von Sochi ist zu klein für Materiallieferungen – allein für Holz und Beton werden neue Produktionsstätten und Transportwege benötigt. Die verschlafenen Bergdörfer des westlichen Kaukasus werden zu modernen Wintersportorten umgebaut. Auswirkungen hat das auf die Menschen vor Ort genauso wie für die ehemals fast naturbelassenen, wunderschönen Bergregionen des Kaukasus, die plötzlich in einen Quantensprung von ursprünglichen bäuerlicher Bewirtschaftung in Skigebiete des 21 Jahrtausends umgewandelt werden.

Reisetipps für internationale Gäste

Für den Urlauber im Südwesten der Region Krasnodar ergeben sich dabei große Chancen und Möglichkeiten eine Region kennen und lieben zu lernen, eine Region zwischen Altertum und Moderne. Und auch eine Entwicklung zu beobachten, deren Ende über die Olympischen Winterspiele 2014 hinaus eigentlich ungewiss ist. Der russische Kaukasus zeigt sich hier noch von seiner schönsten und die russische Tourismusentwicklung von ihrer effektiven oder hässlichen Seite – ganz wie man es betrachtet.

Wer auf den Spuren der Entdecker wandeln möchte – für den finden sich viele Reisetipps für Sochi, denn hier ist der Ort des alten Tourismus am Schwarzen Meer. Wer sich für das Neue interessiert – auch der findet Reisetipps für die sich entwickelnde Urlaubsmetropole. Und wer einfach einen tollen Strandurlaub haben möchte, der findet erst recht alle Angebote dazu in der Metropole am Schwarzen Meer. Denn eines darf man bei allen Anstrengungen zur Internationalisierung nicht vergessen: Sochi ist zunächst ausgerichtet auf die Touristen des russischen Mittelstandes – und die Wissen es zu feiern.

Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Reisetipps zu Sochi und der Umgebung und Ihre Urlaubsfotos. Einfach einsenden an webmaster@sochi.de.

Foto: Archiv

Reisetipps Sochi

Es ist bisher nur Unwissenheit über das Reiseziel Sochi, das westliche Touristen von einem Urlaub in Sochi Abstand halten läßt. Bei Russen ist die Stadt am Schwarzen Meer schon lange eine Top-Attraktion.

Geschichte von Sochi

Die Wurzeln von Sochi sind alt. Das Gebiet wurde vor ungefähr 400,000 Jahren besiedelt. In der Akhshtyrskaya Höhle soll der...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Russland GP in Sochi immer wahrscheinlicher
Mit Olympia 2014 im Frühjahr und dem Russland GP der Formel 1 im Spätjahr finden in Sochi aller Voraussicht nach gleich zwei sportliche Highlights innerhalb nur eines Jahres statt.
Der Countdown läuft. Noch 1.000 Tage bir zur Eröfnung der Olympischen Winterspiele in Sochi
Der Countwoen läuft. Noch 1.000 Tage sind es bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sochi. Russland ist schon im Olympiafieber, obwohl noch auch vielen Baustellen in der Region gearbeitet wird.
Kufstein unterstützt Sochi wissenschaftlich
Kufstein unterstützt Sochi mit wissenschaftlichen Seminaren bezüglich der Zeit nach den Olympischen Winterspielen im Jahr 2014